Wie stellst du dir Gott vor?

Kommentare

Chantal
Nett und weiß (vom Aussehen her.)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
9

Mora
Was ist Gott? Kann man ihn als Mensch ohne weiteres begreifen? Sich vorstellen? Ist Gott nicht vielmehr ein abstrakter Begriff?
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
20

Anni
Gott ist eine große Macht, wenn man ihn durch die Bibel kennenlernt ist er sehr liebevoll. Es steht, das seine Stimme Adam in der Abendbriese besuchte, ich freu mich auch darauf im Paradies dann seine Stimme zu hören.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
0

Lili
Ich liebe Gott. Der ist so lieb und nett.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
11

Anni
Ich finde Gott total cool, man kann ihm alles erzählen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

Sina
Als Monster. Er befiehlt Tötungen, Morde, Vergewaltigungen und Steinigungen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
19

Wahrheit
Es gibt keinen Gott. - Aber angenommen es würde ihn geben, wäre er als derjenige bekannt, der die meisten Kriege ausgelöst, und die meisten Menschen umgebracht hat.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
100

Liliana
Gott hat uns die Schöpfung und das Leben geschenkt. Wie wir damit umgehen, dafür sind wir selbst verantwortlich. Wenn wir Menschen Kriege führen und andere umbringen, dann hat Gott dafür nicht die Verantwortung. Mir begegnet Gott immer wieder in vielen Menschen, die Hilfe brauchen. Und wenn ich ihnen helfen kann, dann fühle ich mich gut und ganz nah bei Gott.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

anonym
Er ist kein Mensch, sondern irgendwo oben im Himmel.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

Unbekannt
Gott ist kein Mensch, sondern sehr schwer zu beschreiben, wir können ihn uns nicht vorstellen, er ist unbeschreblich. Er ist nicht irgendwo im Himmel, sondern immer bei uns und in uns drin. Gott hat auch keine Kriege ausgelöst, sondern das waren wir Menschen selbst, wir haben uns verführen lassen von Macht und Gier.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Unbekannt
Ich stimme Liliana voll und ganz zu.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Nessy
Es gibt nur einen Gott, er heißt Allah (swt). Es gibt keinen anderen Gott. Er ist nicht geboren. Er lebt unendlich. Er hat keine Ähnlichkeit mit dem Lebewesen auf der Erde. Er braucht keinen Helfer. Er ist lebendig, er weiß alles. Er hört alles.. Er sieht alles. Er spricht wahre und schöne Worte. Er kann Befehle von sich geben. Seine Kraft reicht für ALLES aus. Und was er will, das schafft er auch.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
17

Unbekannt
Ich glaube er ist für jeden Menschen da.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Veronika
Gott hat kein Aussehen. Er ist aber trotzdem immer da.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

taSsOo
Er ist KEINE menschliche Gestalt. Er ist reine Liebe, man fühlt ihn, wenn man stirbt. Gott ist eine große Macht, die kein "Aussehen" hat, sondern er besteht aus einer Wärme von Sonnenstahhlen, umgeben von reiner Liebe, Alllwissenheit und Macht. So denke ich.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
20

Claudia
Als Freund und Beschützer.
Dein Alter: 
16

Mike
Für mich gibt es ihn nicht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Orla
Ein Beschützer! Einer der alle liebt! Die liebste 'Person' die es gibt und je gab! Noch lieber als das...
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Safeerah
ich stelle mir Gott nett, lieb und barmherzig vor.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Nina
Ich stelle mir Gott freundlich und liebevoll vor.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

Maju
Ich glaube nicht an Gott. Aber wenn ich ihn mir vorstellen müsste, wäre er in einem strahlend weißen Gewand, hat einen langen Dumbledore-Bart und lächelt. Er strahlt das Gute aus, ausschließlich Liebe und Positives. Um ihn herum strahlt weißes Licht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
19

Fritzlina
Man sollte sich Gott nicht vorstellen...
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
0

Pavefilo
Ich glaube nicht an Gott.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Amy
Wir können ihn bloß nicht so sehen, wie wir andere Mitmenschen wahrnehmen. Er ist trotzdem immer bei dir, egal wo du gerade bist, egal wie gut oder schlecht du dich fühlst. Er weicht dir nicht von der Seite.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

leonie
Die Frage beantworte ich nicht, weil man sich kein Bild von Gott machen soll.
Welcher Religion gehörst du an?: 
-----------
Dein Alter: 
12

Unbekannt
Barmherzig
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe