Wie fastest du?

Verzichtest du in der Fastenzeit deiner Religion auch auf etwas? Erzähl doch mal....

Kommentare

Maju
Ich faste nicht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
19

Emma
Ich faste auf Fleisch.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Hinduismus
Dein Alter: 
14

Kalliopi
Ich bin griechisch-orthodox und faste auf Tierprudukte, zum Beispiel verzichte ich auf Fleisch, Käse, Milch, Fisch und Öl.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
14

Cress
Ich nehme mir jedes Jahr etwas anderes vor, manchmal auch zwei Sachen. Letztes Mal habe ich mich bemüht, meiner Mutter öfter im Haushalt zu helfen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Ich
Ich esse den Tag über nichts.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
6

Musti
Also, ich als Muslim faste ja nur im Ramadan vom Fajr bis zum Maghrib Gebet. Das Fajr Gebet steht für Sonnenaufgang und Maghrib für den Untergang. Das heißt, ich bete vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang. Man darf allgemein nichts essen oder trinken, außer man ist krank, alt, schwanger, zu jung oder man arbeitet hart..
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
14

Royal Leo
Ich finde, man sollte nicht fasten, wenn man die Lebensmittel zur Verfügung hat. Dann sollte man froh sein und sie teilen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
17

Ente
Ich faste deshalb nicht, weil ich es nicht lange aushalten kann. Zum Beispiel ohne Süßigkeiten.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
8

Morgens esse ich bevor die Sonne aufgeht. Später esse und trinke ich den ganzen Tag nichts bis die sonne untergegangen ist.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner

Ines
In der Fastenzeit vor Ostern nehmen sich viele Vorsätze, z.B. kein Süßes essen, mehr Sport,... Ich mache das ehrlich gesagt nicht. Ich nehme mir Vorsätze, wann ich möchte und wenn mir der Zeitpunkt gut vorkommt und binde das nicht an die Fastenzeit oder Neujahr oder so.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

fornitegirl
Ich faste nicht, ich stelle mir das Fasten schwer vor.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
12

leonie
Ich faste nicht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
-----------
Dein Alter: 
12

Engelflügel
Ich faste nicht ☺
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
11

EinhornKind
Ich faste auch nicht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
11

Ines 2
Ich esse am Aschermittwoch und Karfreitag kein Fleisch und keine Süßigkeiten oder Kuchen. Das hört sich wenig an, im Vergleich zum Fasten Islam und zum Fasten an jüdischen Fastentagen. Aber im Christentum ist das nicht so streng mit dem Fasten.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Li
Es ist jedes Jahr unterschiedlich bei mir. Ich faste immer auf das, was ich jetzt unglaublich gerne machen würde. Ich denke, das sollte jeder mal ausprobiert haben. Diese neue Ansicht auf etwas, was man nicht tun darf. Ich finde jedes mal Wege, wie ich mich ablenken kann oder wodurch ich das ersetzen kann. So findet man auch oft neue Interessen und auch Hobbys.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe