Wie erlebst du Wertschätzung?


Jeder von uns freut sich über ein Dankeschön oder ein Zeichen der Freude, wenn wir jemandem geholfen oder etwas anderes Gutes getan haben. Umgekehrt empfinden wir Glück und Dankbarkeit, wenn wir selbst Hilfe und Beistand oder etwas anderes besonders Schönes erlebt haben. In jedem Fall ist es wichtig, die gute Erfahrung zu würdigen und anderen Menschen unsere Anerkennung zu zeigen. Denn wir alle brauchen Wertschätzung für unser Selbstwertgefühl, und die Natur braucht sie zum Überleben.

Von wem wirst du gelobt und wie zeigst du anderen Menschen oder der Natur deine Wertschätzung? Erzähle hier davon.

Kommentare

Ines
Ich freue mich, wenn meine Großeltern und meine Mutter sich Zeit für mich nehmen, mir zeigen, dass ich ihnen wichtig bin und sich für mich interessieren. Umgekehrt bin ich auch für sie da, helfe ihnen und will immer wissen, wie es ihnen geht. Bei meinen Freunden spüre ich, dass ich gemocht werde, wenn sie nach einer gewissen Zeit immer noch mit mir treffen wollen und wenn man über Privates sprechen kann.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe