Welchen Sinn hat das Leben?

Kommentare

Luca
Der Sinn des Lebens ist irreführend, weil er für uns Menschen bedeutet, anderen zu helfen, Leben zu retten etc. Und das steht im Widerspruch zur Natur, denn in der Natur wird ein krankes Tier einfach zurückgelassen. Und wenn man etwas zu fressen FINDET (nicht anbaut und erntet), dann behält man es und teilt es nicht. Dadurch, dass wir Kranken helfen holzen wir z. B. den Regenwald ab, oder bauen Krankenhäuser, verschwenden Strom, Rohstoffe, Energie, Zeit..., nur damit ein Mensch noch 3, 4, 5 oder 10 Jahre länger leben kann. Aber wir wurden auch mit diesen Eigenschaften (anderen zu helfen) geboren. Deshalb gibt es keinen Sinn des Lebens, weil wir nur auf den Punkt ´hinleben´ , bis unsere Gier nach Reichtum und unser Bedürfnis, anderen zu helfen, uns schließlich selbst umbringen wird. Vielleicht gibt es einige, die wieder Jäger und Sammler werden, wie zu Beginn der Menschheit. Aber die werden nicht lange überleben, da sie zu sehr an den Reichtum gewöhnt sind. Die Menschheit wird irgendwann aussterben und die Natur wird sich ihren Platz zurücknehmen!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
14

Jojo
Der Sinn ist es, Menschen von Jesus und Gott zu erzählen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

besa
Das Leben hat nur einen Sinn und zwar diese "Prüfung" zu bestehen. Unser Leben ist sozusagen nur ein Test, um die Pflichten zu erfüllen , die uns Allah durch den Koran offenbart hat. Die Pflichten, damit ist gemeint -> Einen starken Glauben an Allah haben, also an nur einen und keinen anderen Gott glauben, ein gutes und nettes , geduldiges Herz haben, fasten wenn Ramadan ist, tolerant sein und andere respektieren, so wie du gerne respektiert werden wollen würdest, auch wenn andere dir gegenüber nicht tolerant sind ...usw. Das Leben hat einen Sinn. Wenn nicht, wieso wurden wir dann erschaffen? Auch wenn das Leben schwer sein kann, wir werden durch viele Dinge geprüft z. B. durch Probleme im Leben ... dafür sollten wir beweisen, dass wir geduldige und barmherzige Menschen sein können...denn dann werden wir ganz bestimmt sehr gute und andere wertvollere Dinge im Leben erreichen und lernen, was eigentlich das einzig wichtige im Leben ist und wieso wir eigentlich leben. Danke :)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Katze
Dass man Erfahrungen macht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Selina
Jehova hat uns alle erschaffen und will, dass wir leben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
11

an
Der Sinn des Lebens ist, sich selbst und andere glücklich zu machen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

El
Der Sinn des Lebens ist für mich, anderen zu helfen und ein Leben im Glauben zu leben, denn mein Ziel ist das Paradies.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Unbekannt
Der Sinn des Lebens ist Gott. Das Leben ist unsere eigene Prüfung. Gott alleine bestimmt am Ende, wer die Prüfung gemeistert hat und wer nicht.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
0

Lili
Leben zu können und Gott nah zu sein.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
8

Der Sinn des Lebens ist Leben, das wars.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner

Unbekannt
Da sein.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Maya
Der Sinn des Lebens ist Entwicklung und Aufstieg. Unsere Seelen werden in Lebewesen geboren, um sich zu entwickeln und zu lernen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
10

Mike
Der Sinn des Lebens ist das Leben an sich. Ich für meinen Teil genieße das Leben so wie es ist, ohne an etwas zu glauben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Cristi
Das Leben ist dafür da, dass die Menschen sich immer wieder fortpflanzen können. Tod und Geburt gehören zum Leben des Menschen und Tieres dazu!!!!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
12

Orla
Das, was du im Leben ereichen willst und wofür Gott dich auf der Erde haben will!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Orla
Das, wofür du dich entscheidest! Das, wofür Gott dich am Leben haben will!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Safeerah
Mann muss anderen zeigen, welchen Weg man gehen sollte.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Maju
Von jeden einzelnen Lebewesen ist der Sinn des Lebens die Arterhaltung. Für ein paar Individuen ist das anders, sie haben einen weiteren Sinn. Doch wenn du diesen nicht von Geburt an von dir aus selber weißt (also ohne, dass dir das jemand sagt, du weißt es einfach), hast du keinen "besonderen" Sinn, bloß den wichtigsten: die Arterhaltung.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
19

A i d s
Es gibt keinen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
30

Anna-Katharina Fröhlich 4b Klasse
Es gibt keinen!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
15

der heiniger
Den Sinn des Lebens können wir nicht bestimmen, Gott kann als einziger sagen, was das Leben soll.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
16

Lana
Mit Gott zu leben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

J.
Leben, lieben, lachen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
105

C.
Ich habe keinen Gott, aber ich bete leise, wenn es mir schlecht geht. Vielleicht habe ich ja doch einen, vielleicht erhört er mich. Aber ich bin wohl ein armer Sünder. Ich helfe stets anderen, vergesse mich selbst. Manchmal denke ich, ich hab mein Soll erfüllt: Die Kinder sind erwachsen und brauchen mich nicht mehr. So viel zum Sinn des Lebens.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
58

Schmusetörtchen
Der von ganzem Herzen kommende Glaube gibt mir Kraft, den Sinn des Lebens zu begreifen. Das hat bei mir ein bisschen gedauert. Aber jetzt bin ich glücklich und zufrieden - wenn nicht sogar gesegnet. Gott hilft uns. Wir müssen ihn nur um Hilfe bitten:-)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe