Welche Argumente sprechen für und welche gegen die Abtreibung?

Ist ein Schwangerschaftsabbruch in bestimmten Situationen für alle Beteiligten eine gute Lösung? Oder sollte sie grundsätzlich verboten sein?

Hier findest du die Haltungen der Religionen zur Abtreibung.

Und welche Argumente hast du?


Kommentare

Marie
Man sollte keine Frau dazu zwingen ein Kind austragen zu müssen, dennoch würde ich kein Kind abtreiben, sondern es zur Adoption freigeben, wenn ich ihm kein Leben bieten könnte. Ich finde diese Entscheidung sollte individuell gefällt werden und nicht gesetzlich vorgegeben werden.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
24

lorenz
Ich bin gegen Abtreibung, da eine Frau es sich vorher überlegen sollte, ob sie ein Kind kriegen will oder nicht (außer bei Vergewaltigung o.ä natürlich).
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
14

Mike
Wenn eine Frau das Kind nicht will, ist das völlig allein ihre Entscheidung.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Lilly
Es ist die Entscheidung der Frau. Man kann keine Frau zwingen, ein Kind zu bekommen. Es ist die eigene Entscheidung, und ich würde mich als Frau nicht zwingen lassen. Man sollte erst überlegen, ob man überhaupt ein Kind will.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
11

Sophia
Ich würde niemals ein Kind abtreiben, weil es ein Leben kosten würde. Wenn ich kein Kind haben will aber schwanger bin, würde ich es zur Adoption freigeben. Aber das muss jede Frau selbst entscheiden.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
12

Safeerah
Ich würde niemals ein Kind abtreiben, aber das ist die Entscheidung von jeder Frau.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

f
Ich finde es so, wie es im Moment festgelegt ist, in Ordnung. Wenn man zum Beispiel gar kein Kind wollte, dann sollte man es noch abtreiben dürfen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

tom
Man sollte nicht abtreiben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
-----------
Dein Alter: 
15

loan
Ich glaube, wenn man noch zu jung ist, um Mutter zu sein, ist Abtreibung ok.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Bahai
Dein Alter: 
0

Ines
Ich finde, Abtreibung ist dann okay, wenn: 1. die Frau dem Geschlechtsverkehr nie zugestimmt hat, weil sie dann keine Verwantwortung haben sollte. Es ist zwar immer schrecklich, aber ich sehe es eher als die schrecklichen Folgen einer schrecklichen Handlung. oder 2. wenn diejenige ein Kind ist und nicht genug aufgeklärt war. oder 3. wenn es hohe gesundheitliche Risiken für die Frau oder das Baby gibt
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe