Mit wem sprichst du über deinen Glauben? Worum geht es dann?

Kommentare

Marie
Im Kommunionunterricht reden wir mit dem Pfarrer über Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Wir sprechen darüber, dass Jesus viel Gutes getan hat und was wir davon lernen können.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
9

chantal
Ich rede nur mit mir über Gott.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
9

Unbekannt
Mit Gott und im Firmungsunterricht spreche ich über meinen Glauben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Katze
Ich spreche mit meinem Relilehrer oder Pfarrer darüber.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Unbekannt
Beim Studieren oder in der Schule, wenn ich mit meiner Freundin über meinen Glauben rede.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
0

Unbekannt
Mit Freunden, Familie, einfach mit allen. Über alles, aber meistens geht es um den Sinn im Leben.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
0

Karina
Mit Freunden und anderen, die interessiert sind.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
19

Unbekannt
Ich spreche immer und überall über meinen Glauben, Gott und die Welt :)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
0

Veronika
Früher mit jedem, mittlerweile sprech ich über meinen Glauben nur noch mit meiner Familie und einer besonderen Freundin, die meine Ansichten teilen, weil ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe, wenn jemand meinen Glauben nicht teilte und mich runtergemacht hat. Ich interessiere mich aber für die Geschichten anderer Leute, auch andere Religionen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

TaSsOo
Ich spreche mit jedem Menschen darüber, bei dem ich dieses Gefühl bekomme, dass die Person mit mir darüber sprechen oder zuhören möchte - auch mit Menschen, die nicht fest gläubig sind. Man hat ja so ein Gefühl, wenn man mit jemandem spricht. Bei Fragen such ich mir einen Pfarrer, wenn es um Fragen zur Bibel geht. Aber die Fragen, diie nur Gott beantworten kann, frage ich in einem Gebet.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
20

Linda
Mit meinen Freunden.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
14

Vicii
Ich rede nur mit Gott darüber.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
11

Mike
Ich rede hauptsächlich mit Gläubigen und streite mich mit denen, weil ich nicht deren Überzeugung bin.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Orla
Ich spreche mit meinem Vater darüber: Wir finden den Glauben unheimlich wichtig, weil wir glauben, dass wir sonst im Bösen untergehen würden und dass das Böse uns alle beherrscht! Daraus könnte uns dann nur Gott befreien! Ehrlich! Aber der Glaube geht leider immer weiter unter! Immer weniger Leute, ob Kind oder Erwachsen glauben noch an Gott! Kinder finden das uncool und Erwachsene nehmen sich nicht die Zeit darüber nachzudenken! Aber das sind zum Glück nicht alle! Denn der Glaube ist wichtig!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

sarlay
Über den Glauben spreche ich mit meiner Reli-Lehrerin.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

Marie
Ich spreche mit Gott und mit meiner Familie.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Ines
Mit meiner Mutter, meinen Großeltern und Religionslehrern. Wenn ich Gelegenheit dazu habe, rede ich gerne mit dem Pfarrer in der Kirche. Außerdem gibt es eine Freundin, mit der ich reden kann. Sie ist auch gläubig und bei uns ist es mittlerweile normal, das Thema nebenher anzusprechen. Wir waren sogar mal gemeinsam in der Kirche nach der Schule, weil gerade ein Mittagsgottesdienst stattfand.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
0

leon
Ich spreche mit Klassenkameraden darüber.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
13

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe