Ist es dir wichtig, einen Gottesdienst zu besuchen? Was gibt dir das?

Ist es dir wichtig, einen Gottesdienst zu besuchen? Was gibt dir das?

Kommentare

ela62
Ja, also für mich ist es schon wichtig, einen Gottesdienst zu besuchen, weil Gott mir dann bei den guten und den schlechten Dingen vertraut.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
12

Veronika
Ja, es ist wichtig, weil es für mich dazugehört. Erstens um Gott zu danken und zu beten und zweitens, um die Feste meiner Religion zu feiern.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
16

YWI
KEINE AHNUNG
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
8

Lena
Es ist mir egal und es ist unwichtig. Es gibt mir nichts.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
8

Triska
Auch Muslime sollten in Gottesdienste gehen, weil Gott auch Jesus erschaffen hat.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
12

Mike
Nichts und ist mir egal.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Keiner
Dein Alter: 
17

Felicedivonnow
Ich finde schon, denn man muss ja auch was über die eigene Religion wissen.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Orla
Ich finde, man kann auch so beten! Ich wohne außerhalb und komme daher kaum zu einer Kirche! Aber ab und zu wandere ich zur nächsten Kapelle und bete da! Das ist immer toll!
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Talina
Ich denke, dass man überall glauben kann, denn Gott ist überall. Deshalb gehe ich nicht oft zum Gottesdienst. Obwohl man sich in der Kirche immer gut fühlt.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
9

Safeerah
Ja, ich gehe manchmal zu einem Gottesdienst.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Islam
Dein Alter: 
10

Unbekannt
Nö.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
0

Maju
Nein. Wenn dein Gott dich liebt, wie immer gesagt wird, tut er dies auch, ohne dass du das Gebäude wechselst.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
19

Cress
Ja, für mich ist das wichtig. Ich gehe fast jeden Sonntag in die Kirche und zu den Feiertagen. Früher mochte ich das nicht und fand es langweilig, aber seit 2 bis 3 Jahren finde ich es immer wichtiger. Es stimmt zwar, dass man überall beten kann, aber es geht auch um andere Sachen... zB um die Kommunion.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
13

Helmut
Ich finde es wichtig, dass ich am Sonntag in die Kirche gehe oder den Gottesdienst im Fernsehen ansehe. Das schaffe ich aber nicht immer.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
77

Tancü
Es heißt doch, Gott sei allgegenwärtig, zumindest ist es in den meisten Religionen so. Wieso in die Kirche, wenn dein Gott doch immer bei dir ist? Das ist schon seltsam
Welcher Religion gehörst du an?: 
Buddhismus
Dein Alter: 
21

elrond
Kommt darauf an. Man soll sich nicht gezwungen fühlen. Und wenn man in einer Gemeinde ist, die einen zwingen will, immer zu kommen, sollte man dort nicht mehr hingehen. Der freie Wille ist wichtig.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
15

leonie
Ja, eigentlich schon, nur meine Mutter geht mit mir nicht in die Kirche, weil sie nicht an Gott glaubt, und ich bin nicht getauft :(
Welcher Religion gehörst du an?: 
-----------
Dein Alter: 
12

Unbekannt
Ja, ich gehe in eine evangelische Freikirche und es ist voll cool dort. Ich gehe dort freiwillig sehr gerne hin :-)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Citrönchen
Ja, ich finde Gottesdienst nicht so cool, aber ein bisschen cool ist der Gottesdienst schon.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
10

Leni
Ja, man muss nicht jeden Sonntag gehen aber immer wieder.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
11

Peter
Ja, für mich ist das wichtig. Aber wir gehen fast nie in die Kirche und das finde ich sehr blöd, denn ich möchte eigentlich in die Kirche gehen, weil ich Christ bin.
Welcher Religion gehörst du an?: 
Christentum
Dein Alter: 
12

Wicca
Eigentlich gehe ich in keine Gottesdienste. Bei uns macht man das alles durch Rituale usw. selbst. :)
Welcher Religion gehörst du an?: 
Anderer
Dein Alter: 
11

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.
Freiwilige Angabe
Freiwillige Angabe