Luther - Das Spiel

500 Jahre Reformation - Martin Luther spielerisch erleben.
Spielbrett Luther
Kosmos Verlag
Gesellschaftsspiel
ab 10
Luther - Das Spiel
Martin Luther veränderte vor 500 Jahren die Kirche. Er stellte damals 95 Thesen auf und protestierte gegen Ungerechtigkeiten, vor allem gegen den Ablasshandel. Damit konnten sich Christen im Mittelalter angeblich von ihren Sünden freikaufen.

Daran erinnert „Luther – Das Spiel“.  Es versetzt euch alle in das 16. Jahrhundert und lässt euch in den Fußstapfen des Reformators die Städte bereisen, in denen er wirkte. Unterwegs trefft ihr auf wichtige Weggefährten und interessante Ereignisse sorgen immer wieder für überraschende Wendungen.
Wer am Ende die meisten Erfahrungspunkte gesammelt hat, gewinnt das spannende Spiel.

Unsere Meinung: Das Spiel macht Spaß und man kann euch noch etwas dabei lernen.  Hartnäckigen Nachfragern liefert die beiliegende Broschüre sogar noch zusätzliche spannende Hintergrundinformationen.

„Luther – Das Spiel“ entstand in Zusammenarbeit mit der staatlichen Geschäftsstelle „Luther 2017“, der Geschäftsstelle der EKD für das Reformationsjubiläum, und dem Belser Verlag.



Erika u. Martin Schlegel
Kosmos Verlag

EAN 4002051692667
29,99 Euro

für 2-4 Spieler
Spieldauer ca. 45 Minuten

Martin Luther im Lexikon
Christentum

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.