Übersicht zum Thema

Jesus

Näheres zu diesem Thema findest du auf den folgenden Seiten:

Heilige Anna

Die Heilige Anna ist die Mutter von Maria, also die Großmutter von Jesus.

Johannes der Täufer

Johannes der Täufer soll Jesus schon als Baby als Gottes Sohn erkannt und ihn als Messias angekündigt haben.

Geburtstag im Christentum

Weihnachten feiern Christen die Geburt von Jesus. Er ist ihr Stifter, der ihren Glauben in die Welt gebracht hat.

Christen

Christen glauben, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist. Gott ist für Christen der Vater, der Sohn und der Heilige Geist.

Symbol für das Christentum

Das Kreuz ist das Symbol für das Christentum. Es erinnert an die Kreuzigung von Jesus.

Glauben im Christentum

Christen glauben nur an einen Gott. Aber er erscheint ihnen auf verschiedene Weise.

Geschichte des Christentums

Das Christentum hat sich aus dem Judentum entwickelt. Es ist nach Jesus Christus benannt. Er ist für Christen der Messias.

Maria Magdalena

Maria Magdalena war als eine der wenigen Frauen mit Jesus und seinen Jüngern unterwegs. Das Zweite Testament der Christen erzählt, dass sie Jesus am Kreuz beistand und seinen Leichnam erst verließ, als er in seinem Felsengrab lag. Als sie ihn dort am dritten Tag nach Jesu Tod salben wollte, war das Grab leer. Maria Magdalena erschien stattdessen ein Engel und verkündete ihr im Namen Gottes, dass Jesus auferstanden sei.

Josef im Christentum

Josef war der Mann von Maria, der Mutter Gottes. Er stammte aus dem Hause Davids.

Maria

Maria ist die Mutter von Jesus. Sie lebte mit Josef in Nazareth.

Seiten