Altar

- Tisch für heilige Handlungen
weißer Altar mit Kerzen und grünem Tuch in der katholischen Kirche in Hagen-Dahl
ⓒ www.find-das-bild.de
Einen Altar gibt es in vielen Religionen. Auf ihm stehen die Dinge, die für heilige Handlungen benötigt werden. Früher wurden auf dem Tisch oft Tiere geopfert, um Gott milde zu stimmen. Deshalb heißt der Altar auch Opfertisch.
 

Eure Fragen zum Altar

Allgemein
Autoren Julia, Jane
 
Quellen 
 
Bildnachweise 

Kommentare

Wofür wird der Altar benötigt? - anonym

Lies dir den Text oben noch einmal durch und klicke dich rechts im Kasten auch zum Altar im Christentum. Dort erfährst du mehr. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.