Homosexualität + coming out

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jb
Homosexualität + coming out

Du bist dir nicht sicher, ob du schwul oder lesbisch bist? und du weißt nicht, mit wem und wie du darüber sprechen sollst? Oder hast du dein coming-out schon hinter dir und möchtest anderen Mut machen? Hier könnt ihr Erfahrungen austauschen.

Bearbeitet von: jb an 30.01.2016 - 15:50
janchen
Beeinflusst Religion den Bevölkerungswachstum?

Ich würde mal gerne wissen, ob und wenn ja wie Religion das Bevölkerungswachstum beeinflusst. Die Beiträge über Verhütungsmittel habe ich schon gelesen, aber gibt es nicht noch konkretere Beiträge zum Thema Bevölkerungswachstum bezüglich der verschiedenen Religionen?

jb
Bevölkerungswachstum
Uns ist dazu nichts bekannt. Vielleicht einem anderen User?
ushi8000
coming out

Ich finde es scheiße, dass Homosexualität in der katholischen Kirche verboten ist. Jeder sollte den lieben, den er will!!!!!!!

hier-koennte-ih...
Homosexualität

Ich verstehe nicht, warum man als Homosexueller nicht Teil einer Kirche sein darf. Warum sollte mir Gott sagen, welches Geschlecht ich lieben darf und welches nicht? Wieso darf ich mich nicht zu denen hingezogen fühlen, die meinen Geschlecht angehören? Ich sehe es nicht ein! Ich unterhielt mich mal mit gläubigen Freunden, welche, nachdem sie wussten, ich sei Homosexuell orientiert, mich nicht mehr beachtet haben. Ich empfinde es als entwürdigend, wenn man mich abschätzend ansieht, nur weil ich "anders" bin. Daher möchte ich sagen, dass die Kirche es mal anders machen sollte. Werdet mal lockerer in dem Bereich!!! Es gibt viele, die vielleicht nicht gläubig sind, aber es trotzdem als beschämend empfinden, wenn sie nicht akzeptiert werden. Auch sämtliche Organisationen, welche uns "retten" wollen, damit wir wieder "normal" sind, sind extrem anstrengend. Es sollte euch egal sein, wen wir wie lieben! Danke!

bigdick
Coming out

Ich mag Frauen.

Ines
Mir ist egal, ob ich lesbisch

Mir ist egal, ob ich lesbisch, hetero oder bi bin. Meiner Meinung nach kann man das erst als Erwachsener wirklich wissen, weil man als Kind noch nicht so oft verliebt war und vielleicht nicht weiß, ob es wirklich Liebe oder Schwärmen ist.

Es stimmt nicht (mehr), dass die Kirche Homosexualität verbietet. Einzelne Personen in höheren Positionen sind aber dagegen. So kann passieren, dass z.B. eine Person aus einer Gemeinschaft ausgestoßen, aber dafür in einer anderen Pfarrkirche gut aufgenommen wird.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.