Frage zum Thema Sekte

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gast
Frage zum Thema Sekte

Was genau ist eine Psycho-Sekte? Was sollte ich machen, wenn ich jemandem begegne, der so einer Gruppierung angehört? (also, wenn es jetzt wirklich feststeht, dass es sich um eine Psycho-Sekte handelt und die Gruppierung auch offiziell so bezeichnet wird.)

Bearbeitet von: jb an 06.09.2016 - 00:02
jb
Sekten
Hallo, hier findest du die Antwort auf deine Frage . - Jane
Anonymous
Was du tun kannst

Also wenn du einer Person begegnest, die einer solchen Gruppe angehört, dann rede mit der Person und versuche an ihr Gewissen zu appellieren. Du kannst zum Beispiel fragen, ob sie es gut findet, dass in bestimmten Bereichen ihrer Glaubensgemeinschaft Gewalt angewandt wird. Sei aber vorsichtig, denn manche streiten das ab und manche werden darauf hin gewalttätig. Aber du solltest sie nicht beleidigen. Du sollst auch nicht mit Gewalt dagegen vorgehen, denn das bringt überhaupt gar nichts. Du kannst einfach mit der Person reden. Aber wenn er oder sie noch nicht kritisch gegenüber der Glaubensgemeinschaft ist, und (keine Kritik hören will), dann wird es leider nichts bringen.
Meine Meinung: Wenn sich jemand nicht helfen lassen möchte, sollte man den Kontakt abbrechen. Ich hoffe man versteht es gut, was ich geschrieben habe. - Anonymous

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.