Wo machten die Heiligen Drei Könige Station?

In der Bibel wird lediglich berichtet, dass weise Männer aus dem Osten kamen. Sie machten in Jerusalem Station, weil sie den neugeborenen König der Juden in der Hauptstadt suchten. Der Stern führte sie aber schließlich nach Bethlehem, wo Jesus geboren war. Wichtig zu wissen: In der Bibel steht nichts von Königen und auch nicht, dass es drei waren. All das ist später in die christliche Tradition eingeflossen. Du kannst die Geschichte hier in der Online-Bibel nachlesen
Wo machten die Heiligen Drei Könige Station?
Christentum
Frage: Dewersen  //  Antwort: Frank

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.