Wieso glauben manche Menschen nicht an Jesus und Gott?

Woran ein Mensch glaubt, hängt meist damit zusammen, mit wem er wo und wie aufgewachsen ist. Viele Kinder übernehmen die Religion ihrer Eltern und Großeltern. Manche Jugendliche oder Erwachsene entscheiden sich später aber auch noch einmal für einen anderen Glauben. An Jesus als Gottes Sohn glauben nur Christen, an Gott glauben die Anhänger vieler Religionen. Wieder andere Menschen stellen sich vor, dass die Welt ohne Gottes Plan und Werk entstanden ist. Glauben heißt eben glauben. Und jeder muss selbst entscheiden, woran er glaubt.
Wieso glauben manche Menschen nicht an Jesus und Gott? 
Christentum
Frage: Michelle  //  Antwort: Jane Baer-Krause

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.