Wie starb Jesus nach dem Koran?

Jesus heißt im Islam Isa.Im Koran wird nicht genau beschrieben, wie er gestorben ist. Es gibt nur Andeutungen. Muslime verstehen sie auf verschiedene Weise.
Viele Muslime glauben, dass es zwar eine Kreuzigung gab, dort aber möglicherweise nicht Jesus sondern jemand anderes hingerichtet wurde. Im Koran wird erwähnt, dass Gott Jesus zu sich erhoben hat. Er wurde aber weder gekreuzigt, noch auf andere Weise getötet. (Sure 4, Vers 157)
Wie starb Jesus nach dem Koran?
Islam
Frage: Anne-Sophie  //  Antwort: Jane Baer-Krause, Annett Abdel-Rahman

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.