Wie groß war die Arche?

In der Bibel der Juden Christen findest du tatsächlich eine kleine Bauanleitung für die Arche Noah. Danach war das Schiff  300 Ellen lang, 50 Ellen breit und 30
Ellen hoch. Allerdings gibt es unterschiedliche Angaben darüber, wie viele Zentimeter eine Elle damals betrug. Die Angaben schwanken zwischen 44,50 cm, 56 cm und 61 cm. Aber selbst wenn die niedrigste Zahl stimmt, war die Arche Noah aus der Bibel 133,5 Meter lang, 22,3 Meter breit und 13,4 Meter hoch. Und damit wäre sie fast halb so lang gewesen wie das  Kreuzfahrtschiff Queen Mary.

Du findest den Bauplan in der Bibel im Buch Genesis 6,14.
Wie groß war die Arche?
Religion allgemein
Autorin: Debora Lapide, jb

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.