Wie antwortet Gott auf Beleidigungen?

Christen glauben, dass Gott sehr unterschiedlich auf das Verhalten der Menschen reagiert.

Zum Beispiel bestraft Gott den ägyptischen Pharao mit 10 Plagen. Er hatte das Volk Gottes nicht aus seiner Gefangenschaft entlassen. Diese Geschichte kannst du in der Bibel im 2. Buch Mose Kapitel 1-15 nachlesen.

In einer anderen Erzählung begegnet Gott einer Person liebevoll, obwohl sie sich lange Zeit von ihm abgewendet hat. Gott freut sich darüber, dass die Person zu ihm zurückkommt und verurteilt sie nicht für die vergangenen Taten. Bei Lukas Kapitel 15, Vers 11-32 findest du den ganzen Text.

Dies sind nur zwei Beispiele für das unterschiedliche Verhalten Gottes, von dem die Bibel berichtet. Dort findest du noch andere Geschichten über Gottes Reaktionen: Über die Sintflut erfährst du etwas im 1. Buch Mose, Kapitel 6, Vers 5-22. Die Geschichte vom goldenen Kalb findest du im 2. Buch Mose Kapitel 32. Lukas berichtet von den zehn Aussätzigen in Kapitel 17, Vers 11-19.
Wie antwortet Gott auf Beleidigungen?
Christentum
Autorin

Alina Bloch, jb

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.