Wer hat die Fünf sittlichen Gebote aufgeschrieben?

Die Fünf sittlichen Gebote sind nicht von einem einzelnen Menschen ausgedacht und aufgeschrieben worden, sondern sie sind langsam entstanden und gesammelt worden und erst mal ganz lange nur mündlich weitergegeben worden. Und irgendwann hat jemand damit angefangen, sie aufzuschreiben, damit sie z.B. auch an öffentlichen Orten im Kloster zur Erinnerung "angeschlagen" werden konnten, wie unsere heutigen Poster an Pinnwänden.
Wer hat die Fünf sittlichen Gebote aufgeschrieben?
Buddhismus

Frage: Anne-Sophie / Antwort: Ulrich Dehn

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.