Welche Religionen gibt es sonst noch?

Neben den großen Weltreligionen gibt es vor allem in Asien und Afrika noch einige größere Religionen, Stammesreligionen und auf der ganzen Welt unzählige kleine Glaubensgemeinschaften.

Hauptsächlich in China sind der Konfuzianismus und der Daoismus verbreitet, in Indien leben viele Anhänger des Jainismus und der Sikh-Religion, in Japan glauben viele Menschen auch an den Shintoismus. Jesiden leben vor allem in muslimischen Ländern, einige auch in Deutschland.
Welche Religionen gibt es außer den Weltreligionen?
Religion allgemein
Frage: anonyym  /  Antwort: jane Baer-Krause, Christian Nettke

Kommentare

Danke für die tolle Seite! Könnt ihr bitte Genaueres über die Jesiden herausfinden? - Ina

Hallo Ina, danke für das Lob! Es freut uns, dass dir die Seite gefällt. Wir sind dabei, Informationen über die Jesiden zusammenzustellen und es wird dann in unserem Lexikon ein Stichwort dazu geben. Allerdings wird das noch einige Zeit dauern, da wir uns zu diesem Thema noch einen Experten suchen müssen. Schau doch einfach immer mal wieder rein. - Barbara

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.