Welche Religion ist die richtige?

Die eine richtige Religion für alle Menschen gibt es nicht.

Viele Menschen fühlen sich mit ihrem eigenen Glauben sehr wohl. Oft helfen ihnen die Gebote und Rituale ihrer Religion, den Alltag zu bewältigen und gut durchs Leben zu kommen. Für jeden dieser Menschen ist seine eigene Religion genau die richtige. 

Das heißt aber nicht, dass sie die richtige Religion für jeden Menschen ist. Denn die Menschen kommen schon sehr verschieden auf die Welt. Sie denken und fühlen auf ihre eigene Weise, leben unter sehr unterschiedlichen Bedingungen und wachsen mit unterschiedlichem Glauben auf.

Wer behauptet „Nur meine Religion ist die richtige“, der verletzt Menschen mit einem anderen Glauben. Das führt oft zu Streit und manchmal sogar zu Krieg mit vielen Toten. Wenn wir in Frieden miteinander leben wollen,  ist es daher sehr wichtig, dass wir uns gegenseitig respektieren und jeder jedem seinen eigenen Glauben und seine eigene Religion zugesteht.
 
Welche Religion ist die richtige?
Religion allgemein
Frage:  ?  //  Amtwort: Frank Muchlinsky, Lena Ohm, Jane Baer-Krause

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.