Welche Religion hatte Hitler?

Hitler war Mitglied der katholischen Kirche. Auch Wissenschaftler sind sich aber darüber einig, dass er das nur auf dem Papier gewesen ist. Denn von christlichen Werten wie der Nächstenliebe hielt er nichts. Sein mörderisches und menschenverachtendes Verhalten war mit dem Christentum überhaupt nicht vereinbar.
Aus taktischen Gründen ist Hitler dennoch nicht aus der Kirche ausgetreten. Dadurch hat er sich zuerst Wählerstimmen und später unter anderem noch Rückendeckung von den Kirchen gesichert.

Eure Fragen zu Hitler


Warum hat Adolf Hitler Menschen vergast?
Wieso war Adolf Hitler so böse und wollte die Juden und andere Menschen vernichten?

Welche Religion hatte Hitler?
Christentum
Frage: araba 009  / Antwort: Jane Baer-Krause

Kommentare

Moin.

Warum wird in dem Text die eigene Meinung des Autors gezeigt? Die Texte sollten neutral bleiben auch wenn man der Meinung ist. - anonym

Hallo, welche Aussage ist deiner Meinung nach an dem Text allein die Meinung des Autors?  - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.