Welche Chats sind sicher?

Ein Chat ist sicher, wenn Moderatoren alle Beiträge lesen und nur freischalten, wenn sie nicht gegen die Regeln verstoßen.  Das nennt man Vorabmoderation.
Ein vorab moderierter Chat war der Kinderchat von Seitentstark. Dort konntest du alle Regeln der Chattikette genau kennenlernen. Vor dem Chatten suchtest du dir einen Nicknamen aus. Beim Chatten passten Moderatoren auf, dass dir und den anderen Kindern nichts passiert. Sie schalteten eure Beiträge nur frei, wenn sie niemanden gefährden, beleidigen, verletzen oder in eine Falle locken konnten. Wer gegen die Regeln verstieß, wurde bei Seitenstark gestoppt und ermahnt. Das konnte auch passieren, wenn jemand zuviel von sich erzählt hat oder von anderen wissen wollte.
Eine Vorabmoderation gibt es auch in Foren. Auch das Forum von Religionen-entdecken.de ist vorab moderiert und sicher.
Welche Chats sind sicher?
Keine Religion

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.