Welche Bedeutung hat das Osterfeuer?

Menschen stehen um Osterfeuer am Morgen des Ostersonntag.
© Marius Krause
Hast du schon einmal an einem Osterfeuer gestanden? Dann kannst du seine Bedeutung vielleicht selbst herausfinden. Das Osterfeuer wärmt, leuchtet strahlend hell und ist der Mittelpunkt der Party - so wie die Sonne in der Natur und so wie Gott im Glauben. Damit ist das Osterfeuer für Christen ein wichtiges Symbol. Sein Licht und seine Wärme erinnern sie an das Leben und an die Auferstehung von Jesus.
Welche Bedeutung hat das Osterfeuer?
Christentum
Frage: anonym  //  Antwort: Jane Baer-Krause
 
Quellen 
 
Bildnachweise 

Kommentare

Cool.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.