Warum waren unter den Jüngern von Jesus keine Frauen?

Unter denen, die Jesus nachfolgten, waren auch Frauen. Namentlich bekannt sind Maria, Joanna und Susanna. Ihre Namen werden im Lukasevangelium erwähnt. Nachlesen kann man das bei www.die-bibel.de.

Die zwölf Männer um Jesus, die zwölf Jünger, wählte Jesus vermutlich aus, weil er mit ihnen an die zwölf Söhne Jakobs erinnern wollte. Aus denen wurden die zwölf Stämme Israels, und Jesus wollte deutlich machen, dass er für ganz Israel gekommen ist.

Warum waren unter den Jüngern von Jesus keine Frauen?
Christentum
Frage: Jeni  // Antwort: Frank Muchlinsky

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.