Warum hassen manche Menschen Juden?

Die Gründe für den Hass auf Juden beschäftigt schon lange viele Menschen und deswegen gibt es auch viele unterschiedliche Antworten. Manche glauben, dass Judenhasser Personen sind, die nach oben "buckeln" und nach unten treten. Gemeint sind Menschen, die ihre Agressionen auf andere Menschen lenken, vor allem auf Minderheiten. Andere sind der Meinung, dass der Judenhass dann besonders stark wird, wenn es zu einer Krise kommt, also wenn es einem Land und seiner Bevölkerung schlecht geht. Wiederum andere sind der Meinung, dass sich über Jahrhunderte - auch durch das Christentum - eine langanhaltende Ablehnung gegen Juden herausgebildet hat. Das sind nur drei von vielen möglichen Antworten.
Warum hassen manche Menschen Juden?
Judentum
Frage von Smilli / Antwort von Martin Liepach/wk

Kommentare

Was für Feste gibt es bei den Juden? - Sophie & Victoria

Schaut doch mal ins Lexikon unter dem Stichwort "Feste und Feiertage im Judentum". Dort werdet ihr fündig. - Alina

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.