Kann man auch zwei Religionen haben?

Nacheinander kann jeder Mensch auch zwei verschiedenen Religionen angehören. Gleichzeitig ist das jedoch nicht möglich.

Wer einer Religionsgemeinschaft beitritt, bekennt sich damit zu einem ganz bestimmten Glauben. Damit kann er nicht gleichzeitig von einer zweiten Religion überzeugt sein, denn jede Religion vertritt ihre eigene Lehre. In vielen Dingen ähneln sich die Ziele der Religionen zwar, in wichtigen Punkten unterscheiden sie sich aber auch sehr voneinander.

Es gibt aber viele Menschen, die in verschiedenen Religionen Dinge entdecken, die sie richtig finden und an die sie glauben, sich aber für keine Religion ganz entscheiden können. 
Kann man auch zwei Religionen haben?
Religion allgemein
Frage: Jannik  //  Antwort: Jane

Kommentare

So, jetzt stellt Euch mal vor, Jesus kommt wieder auf die Welt. Muss er dann entscheiden, welcher Religion er beitritt? - Tom

Hallo Tom, Jesus ist von Abstammung her Jude. Das blieb er auch sein Leben lang. Würde er heute zur Welt kommen, würde er vermutlich - egal welche Religion - wieder ziemlich erschüttern. So wie er es damals auch getan hat. -Frank

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.