Ist die Sure 112 auch ein Symbol des Islam?

Nein, eine Sure ist kein Zeichen des Islam. Eigentlich gibt es in dieser Religion auch überhaupt keine Symbole. Da sie als schnelle Erkennungszeichen aber oft hilfreich sind, nutzen Muslime dafür oft den Halbmond. Er erinnert daran, dass sie in ihrer Religion nach dem Mondkalender leben. Wie er funktioniert, das kannst du nachsehen im Lexikon unter „Mondkalender im Islam“.

Die Sure 112 ist aber natürlich eine ganz besonders wichtige Stelle im Koran, denn sie beschreibt Allah sehr genau. Die Sure lautet:

"Im Namen Gottes, des Allerbarmenden und Barmherzigen.
Sag:
„Er ist Gott, ein Einziger,
Gott, der Allüberlegene.
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden.
Nicht einer ist ihm gleich.“


Die Sure ist aber kein Symbol.
Ist die Sure 112 auch ein Symbol des Islam?
Islam
Frage: Louisa  //  Antwort: Annett Abdel-Rahman, Jane Baer-Krause

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.