Gibt es im Buddhismus ein geistliches Zentrum wie den Vatikan?

Buddhisten haben keinen gewählten „Chef“ wie den Papst. Viele Buddhisten im Tibet verehren aber den Dalai Lama ebenso wie viele Katholiken ihr Oberhaupt im Vatikan. Der Dalai Lama schreibt aber nichts vor. Er erklärt seinen Anhängern viele Dinge und ist für sie vor allem ein großes Vorbild.

In vielen Ländern gibt es außerdem Geistliche buddhistische Zentren. Oft sind sie an ein Kloster angeschlossen. In Deutschland haben sich viele Buddhisten außerdem in einem Dachverband zusammengeschlossen. Er heißt „Deutsche Buddhistische Union“.


Eure Fragen
Gibt es im Buddhismus ein geistliches Zentrum wie den Vatikan?
Buddhismus
Frage: Juna // Antwort: Jane Baer-Krause

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.