Errechnen Muslime ihre Gebetszeiten jeden Tag neu?

Die Gebetszeiten im Islam richten sich nach dem Stand der Sonne. Sie werden daher für jeden Ort nach bestimmten Formeln für jeden Tag neu berechnet.

Heute bieten einige Internetseiten einen Berechnungs-Service an. Dort können Muslime einen Ort in ein Textfeld eingeben und sich dafür Monatspläne mit den Gebetszeiten für den eingegebenen Ort anzeigen lassen. 
Errechnen Muslime ihre Gebetszeiten jeden Tag neu?
Islam
Frage: Anne-Sophie // Antwort Jane Baer-Krause

Kommentare

Wer hat die Bibel erfunden? - Sternchen

Hallo Sternchen, diese Frage wurde schon einmal gestellt. Du findest sie unter dem Text auf den Seiten "Bibel der Christen" und "Tanach". Wenn du die Frage dort anklickst, findest du die Antwort. - Jane

Beten Muslime jeden Tag für sich in der Moschee? - gds

In der Moschee wird jeden Tag gebetet, aber nicht jeder Muslim oder jede Muslimin betet jeden Tag in der Moschee. - Jane

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.