Ein Ausblick zum Reformationsjubiläum 2017

500 Jahre Reformation
Cover: EinAusblick zum Reformationsjubiläum 2017
Evangelisch-reformierte Kirche 2017
Ein Ausblick zum Reformationsjubiläum 2017
500 Jahre Reformation! Damit assoziiert fast jeder Martin Luther und vergisst daneben leicht seine Kollegen, die durchaus auch etwas zu sagen hatten. Mit dem kostenlosen (!) Heft "EinAusblick zum Reformationsjubiläum 2017" ruft die evangelisch-reformierte Kirche Calvin, Zwingli und andere wichtige Reformatoren in Erinnerung.

In knappen Texten und großformatigen Bildern stellt die Broschüre die Persönlichkeiten vor. Darüber hinaus schaut "EinAusblick" aber auch auf heute: Wie lesen Menschen im Jahr 2017 zeitgemäß miteinander in der Bibel? Vorgestellt werden das "Bible Sharing" (Bibel-Teilen), aber auch Ideen zum Bibel entdecken mit Jugendlichen. Ein weiteres Kapitel gibt Anregungen für Diskussionen und Gespräche im Reformationsjubiläum. Außerdem werden unter dem Thema "Reformation und Migration" Ideen für die Gemeindearbeit präsentiert, die sich auch auf schulische und andere Kontexte übertragen lassen. Ein Veranstaltungskalender zum Jubiläumsjahr ergänzt das Heft.

Unsere Empfehlung:
Besonders geeignet ist dieses Heft für alle, die in Schule oder Gemeinde tätig sind.
Evangelisch-reformierte Kirche (Hrsg.) 2017
Religion + Gesellschaft
Christentum
Carolin Altmann

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.