Was der Koran uns sagt

Für Kinder in einfacher Sprache
Cover: Was der Koran uns sagt
Bild Copyright: 
Umschlagentwurf Gesine Beran, 2016 Cornelsen Schulbuchverlag
Ab 10
Was der Koran uns sagt
Oft ist vom Koran die Rede. Sie ist für Muslime die Botschaft von Gott. Aber worüber erzählt das Buch eigentlich? Vielleicht hast du schon einmal darin gelesen, aber nicht viel verstanden. Vor allem, wenn deine Familie nicht dem Islam angehört. Dieser Kinder-Koran macht es dir leicht. Er berichtet in einfacher deutscher Sprache über Gott und seine Schöpfung, über Gesandte und Propheten und darüber, wie viele Muslime ihren Glauben leben. Jedes Kapitel trägt eine eigene Farbe, so kannst du dich gut zurecht finden.

Und wenn du dich für fremde Sprachen interessierst, dann kannst du sogar etwas Arabisch lernen: Im Kapitel über Gott findest du acht seiner 99 Namen auf Deutsch und in Arabischer Schrift.
Kinderkoran
Hamideh Mohagheghi
Dietrich Steinwede

Patmos
Cornelsen Schulbuchverlage
ISBN 978-3762704218
15 Euro
Islam
Jane Baer-Krause

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.