Warum Schabbat schon am Freitag beginnt

Die Kinder-Uni reist in die Geschichte des Judentums
Buchcover des Buches: Warum Schabbat schon am Freitag beginnt
Ab 10
Warum Schabbat schon am Freitag beginnt - Die Kinder-Uni reist in die Geschichte des Judentums
Die Geschwister Lilli und Jakob besuchen das Jüdische Museum in Berlin. Dort nimmt sie ein Museumswächter mit in die Vergangenheit. Zusammen mit Lillis Klassenkamerad Juri lernen sie die Religion, die heiligen Schriften, die Lebensregeln des Judentums und noch viel mehr kennen. Sie erfahren, wer der erste Jude war, warum man an Schabbat nicht schwimmen gehen darf und warum es in der Synagoge Bonbons regnet. Aber auch über die jüdische Geschichte lernen sie viel und treffen auf wichtige Personen wie König Salomon oder Moses Mendelssohn. 
Sachbuch
Eli Bar-Chen und Heike Specht
Warum Schabbat schon am Freitag beginnt – Die Kinder-Uni reist in die Geschichte des Judentums
DVA Sachbuch
ISBN: 978-3421059482
Euro 19,95
Judentum

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.