An Vaters Rockzipfel

Eine Geschichte von Josef und seinen Brüdern
An Vaters Rockzipfel - Chrismon-Buch
Bild Copyright: 
Hanseatisches Druck- und Verlagshaus GmbH
Ab 6
An Vaters Rockzipfel
Tapfere Jungs heulen nicht. Oder doch? Josef ist es kalt in dem finsteren Loch, in das seine fiesen Brüder ihn geworfen haben. Er bibbert vor Kälte und schimpft gegen seine Angst an. Gut, dass er wenigstens noch ein Stück Stoff von dem wunderschönen bunten Rock hat, den sein Vater ihm einmal geschenkt hat! An diesem Rockzipfel hält er sich fest auf seiner unfreiwilligen Reise nach Ägypten. Nach langen wirren Jahren, als er längst ein angesehener, reicher junger Mann geworden ist, trifft er den geliebten Vater wieder. Auch der hatte ein Stück von Josefs Mantel aufbewahrt.
Erzählung
Margot Käßmann
Kitty Kahane ( Bilder)

An Vaters Rockzipfel
Edition chrismon
ISBN978-3-86921-077-3
Euro 14,90
Christentum

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.