Felix reist zum Dach der Welt

Eine Begegnung mit Hinduismus und Buddhismus
Buchcover Felix reist zum Dach der Welt
Ab 8
Felix reist zum Dach der Welt - Begegnung mit Hinduismus und Buddhismus
Felix reist in den Sommerferien mit seinem Vater und einem buddhistischen Mönch aus Tibet nach Asien. Dort soll sein Vater für einen Bildband fotografieren. Unterwegs kehren sie immer wieder in Klöstern ein und stoßen auf viele spannende Dinge. Felix lernt die Götterwelt der Hindus kennen und die aufregende Stadt Tibet. Außerdem begegnen ihm viele Kinder, die ihm von ihren Religionen und ihrem Glauben erzählen. 
Gemeinsam mit Felix erfährst du in diesem Buch einiges über die Glaubensinhalte des Buddhismus und des Hinduismus.
 
Roman mit Sachinfos
Felix reist zum Dach der Welt
Eine Begegnung mit Hinduismus und Buddhismus

Von Hermann-Josef Frisch
Patmos Verlag 1998

Hinweis: Das Buch ist im Buchhandel nicht mehr erhältlich. Aber du kannst versuchen, es in einem Bücher-Antiquariat als gebrauchtes Buch zu bekommen. Oder schau doch mal in deiner Stadtbücherei, ob du es das Buch dort ausleihen kannst.

 

Buddhismus
Hinduismus

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.