Das Kinderbuch zum Gottesdienst

Buchcover Das Kinderbuch zum Gottesdienst
Ab 9
Das Kinderbuch zum Gottesdienst
Wie wird in der katholischen Kirche Gottesdienst gefeiert? Welche Gegenstände werden dort benutzt? Warum tragen Priester mal ein rotes, mal ein grünes oder weißes Gewand? Wie sieht die Kirche von innen aus? Warum gibt es Musik im Gottesdienst? Diese und viele andere Fragen beantwortet das Kinderbuch zum Gottesdienst. Es gibt viele Bilder und kleinere, gut verständlich geschriebene Texte. Um sich einen Überblick zu verschaffen, ist das Buch aber zu umfassend. Es richtet sich eher an die Kinder, die schon Erfahrung mit Gottesdiensten haben und schon manches wissen, wie zum Beispiel Messdiener oder Erstkommunionkinder.

Tipp für Religionslehrer:
Hilfreich beim Thema Kirchenraum und Gottesdienst/ Liturgie sowie Heilige Kommunion.
Sachbuch
Das Kinderbuch zum Gottesdienst
Gerda und Ulrich Harprath
Verlag Sankt Michaelsbund 
2008
ISBN 978-3-939905-13-4
Preis: 13,95 Euro
Christentum

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.