Als der Buddha einst ein Räuber war

Geschichten aus Buddhas früherem Leben
Buchcover Als der Buddha einst ein Räuber war
Ab 8
Als der Buddha einst ein Räuber war
Buddha macht Spaß. Über sein früheres Leben gibt es viele Erzählungen. Sie heißen Jatakas, sind über 2000 Jahre alt, abenteuerlich und witzig. 
Um eine dieser Jatakas geht es in diesem Buch. Die Geschichte handelt von einer Räuberbande und einem reichen Kaufmannssohn. Im Gestrüpp versteckt liegen die Räuber auf der Lauer. Als der reiche Kaufmannssohn die Straße entlang kommt, freut sich die Räuberbande auf leichte Beute. Doch alles kommt anders als gedacht... 
Mehr wird noch nicht verraten. Lies sie lieber selbst, die Jatakas über Abenteuer und Kämpfe, die Buddha in seinen früheren Leben zu bestehen hatte. Sie sind spannend und regen zum Nachdenken an.
 
Erzählungen
Als der Buddha einst ein Räuber war

Von Andrea Liebers
Theseus Verlag 1997
ISBN 978-3896201140 
 
Hinweis: Das Buch ist im Buchhandel nicht mehr erhältlich. Aber du kannst versuchen, es in einem Bücher-Antiquariat als gebrauchtes Buch zu bekommen. Oder schau doch mal in deiner Stadtbücherei, ob du es das Buch dort ausleihen kannst.
Buddhismus

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.