Rahel Kleinwächter

- Redaktionsassistenz
Hallo, ich bin Rahel. Mein Kürzel ist rk.

Mir ist Glauben das ganze Jahr über wichtig. Aber besonders in der Advents- und Weihnachtszeit liebe ich es, mit meiner Familie oder in der Kirche zu singen.
Auch in meinem Beruf geht es viel um den Glauben: Ich arbeite in einem Verlag der evangelischen Kirche. Dort habe ich mich bisher darum gekümmert, Dinge zu organisieren, Tippfehler zu suchen und mit Lesern zu telefonieren. Und manchmal schreibe ich Texte für ein gedrucktes Magazin für junge Menschen. Am meisten habe ich aber mit der Webseite evangelisch.de zu tun. Das ist eine Homepage, auf der es viele Informationen zum christlichen Glauben, aus der evangelischen Kirche in Deutschland und anderswo gibt.
Ich freue mich, dass ich jetzt zu diesem Projekt hier beitragen kann. Suchen, Entdecken und Verstehen ist nämlich echt etwas Tolles. Es macht stark und es ist wichtig, mehr über das Leben anderer Menschen zu wissen. Deshalb finde ich es super, dass ich jetzt zusammen mit euch und den Religionsexperten weiter lernen und eine starke Seite religionen-entdecken.de mit euch und für euch machen kann.

Eure Fragen



Rahel Kleinwächter
Foto: Anika Kempf
Autoren Rahel Kleinwächter
 
Bildnachweise

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.