Paradies im Islam

- ein glücklicher Ort nach dem Tod
Für Muslime ist das Paradies der Ort, an dem es ihnen nach dem Tod gut gehen wird. Im Koran steht geschrieben, dass sie dort Früchte finden, dass sie gut versorgt werden und dass sie gemeinsam mit ihrem Partner im Paradies  sein können. (Koran 2:25 und 47:15)

Wie genau es im Paradies aussieht, kann natürlich niemand sagen. Aber auch der Prophet Mohammed hat erzählt, dass die Bewohner des Paradieses glücklich sein werden. Dort sollen sie alles haben, was sie brauchen und was sie zufrieden macht.

Eure Fragen zum Paradies im Islam

Islam
Autoren   Annett Abdel-Rahman, jb, ab
 
Quellen 
 
Bildnachweise 

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.