Was glauben Agnostiker?

www.sigrunbilges.de
Ein Agnostiker ist unsicher, ob es einen Gott oder sogar mehrere Götter gibt. Viele Agnostiker haben lange über diese Frage nachgedacht. Manche sind zu dem Ergebnis gekommen, dass sie auf ihre Frage nach einem oder mehreren Schöpfern der Welt oder anderen höheren Wesen niemals eine Antwort finden werden. Sie sind der Meinung, dass diese Antwort kein Mensch mit Sicherheit geben kann.

Eure Fragen zu Agnostikern

Was glauben Agnostiker?
Religion allgemein
Autorin:
Jane Baer-Krause 
 
Bildunterschrift:
Alle Kinder sitzen hintereinander und bilden von oben ein großes Fragezeichen

Foto:
www.sigrunbilges.de

Kommentare

Platz für deinen Kommentar oder deine neue Frage: 

Was sind Agnostiker? - noname

Platz für deinen Kommentar oder deine neue Frage: 

Agnostiker sind Menschen, die die Frage nach der Existenz eines höheren Wesens (zum Beispiel Gott) folgendermaßen beantworten: "Ich bin mir nicht sicher, ob es so etwas gibt." oder: "Diese Frage können wir als Menschen nicht beantworten."
Agnostiker sind also Personen, die glauben, dass es Menschen nicht möglich ist, sichere Antworten auf die Frage zu finden, ob es zum Beispiel Gott gibt oder nicht. - Alina

Platz für deinen Kommentar oder deine neue Frage: 

Ich sag nur: Russells Teekanne. - Atheist - (Anmerkung der Redaktion zur Erklärung: "Russels Teekanne" heißt eine Geschichte über eine Teekanne im All. Mit ihr will der Autor sagen, dass die Menschen auch den größten Blödsinn glauben oder zumindest ertragen, wenn man ihn nur lange genug immer wieder wiederholt. Andere Autoren haben später erklärt, dass dies auch für die Religionen gilt. - Jane)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.