WWWas?

Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest
Auf dem Cover des Buches WWWas? stehen zwei Kinder Rücken an Rücken auf einem Miniplaneten. Um sie herum schwirren Kabel und seltsame Gegenstände.
Bild Copyright: 
Foto: Jan von Holleben/WWWas, 2016, Gabriel Verlag
Ab 8
WWWas? - Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest
Wer hat das Internet erfunden? Hat es auch einen Bestimmer? Kann es kaputt gehen? Sind Internetfreundschaften mehr wert? Macht uns das Internet eigentlich glücklich? Antworten gibt dir das Buch WWWas – Alles was du schon immer über das Internet wissen wolltest.

Im Herbst 2015 haben Kinder auf seitenstark.de viele Fragen gestellt. Hast du auch mitgemacht? Ihr wolltet wissen, wie und wo das Internet entstanden ist, was wir dort finden, wer im WWW mitmacht und wer es nutzt, wie die Technik im Internet funktioniert, warum ihr Kinder nicht überall mitmachen dürft und warum alle ständig über Datenschutz reden. Sogar über den Sinn des Surfens haben manche von euch nachgedacht. Und das war noch lange nicht alles.

Inzwischen sind alle eure Fragen gesammelt, sortiert und beantwortet. Ein Team von Seitenstark und andere Experten haben sich über einigen Antworten fast den Kopf zerbrochen. Worum es geht, zeigen euch neben den Texten klipp und klar der Fotokünstler Jan von Holleben und Berliner Kinder.  Ihre wunderschön witzigen Wissensfotos zu den 71 spannendsten Fragen stecken samt Texten und einem Lexikon mit den wichtigsten Begriffen rund ums Internet in WWWas? Außerdem findest du bei seitenstark.de alle sieben Tage eine neue Frage der Woche - samt der passenden Antwort dazu.

HIER kannst du im Buch blättern


Vorschaubild aus dem Buch 
 

Dein Kommentar zum Buch 

Sachbuch
Jetzt im Buchhandel:

WWWas?
- Alles, was du schon immer übers Internet wissen wolltest


Jane Baer-Krause,
Kristine Kretschmer (Texte)
Jan von Holleben (Fotos)

Gabriel Verlag 2016
ISBN 978-3-522-30447-4
Euro 16,99 

Bei Seitenstark

- findest du mehr als 60 spannende Kinderseiten, auf denen du sicher surfen kannst. Klick dich mal hin:



Mehr Fotos
von Jan von Holleben

Ohne

Kommentare

Jan von Holleben schafft es, die abstrakte Welt des Internets in spannende und verständliche Bilder umzusetzen. - Bettina Stiebel, Redaktionsleitung "Dein Spiegel".

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.